Start Aktuell / Termine Zwei Tage mit Pinsel, Farbe und viel Spaß
Zwei Tage mit Pinsel, Farbe und viel Spaß
Anfang April trafen sich zahlreiche freiwillige Helfer in der Kastanienschule Welschneudorf mit Pinsel, Farbe, Säge und Kleber, um eine tolle, neue Sitzecke für die Schülerinnen und Schüler zu gestalten.
Entstanden ist eine wunderschöne Wald- und Wiesenlandschaft mit einem Wolf, vielen Bienen, Vögeln und Blumen. Dank der Spende einer Tischtennisplatte der Ortsgemeinde Oberelbert können die Kinder ab sofort Tischtennisspielen. Die bunte Ecke kann im Sommer vielleicht mal als Klassenzimmer im Freien genutzt werden. Organisiert wurde die Aktion vom Schulelternbeirat und dem Förderverein KEKS, der auch direkt Tischtennisschläger und Bälle für die Schülerinnen und Schüler spendete.

Vielen Dank an alle Helfer für die kreativen Ideen und die fleißige Unterstützung. Besonderen Dank an die Gemeinden Welschneudorf und Oberelbert für die Tischtennisplatte und die Unterstüzung durch die Mitarbeiter der Gemeinden.

Für alle, die wissen, wer die kleine Raupe ist :-)