Start Aktuell / Termine Stolze Kinder
Stolze Kinder

Beim diesjährigen Sponsorenlauf haben wir 4.264,30 € eingenommen und konnten davon 50 % also 2.132.15 € an die Schule in Umoja für die Ausbildung einer Lehrerin spenden. Danke für diese tolle Leistung an alle Läufer und Sponsoren.

Die 2. Hälfte der Einnahmen wird in Projekte von Schule und Kindergarten investiert. Für den Kindergarten wurde in der vergangenen Woche ein Laptop angeschafft, an dem die Vorschulkinder schon begeistert arbeiten.

Das Musiktheater Nimmerland besucht uns wieder Anfang 2014. Nach der tollen Vorstellung im letzten Schuljahr freuen sich die Schul- und die Vorschulkinder schon sehr darauf.

Für das 2. Schuljahr haben wir Lesebücher angeschafft und testen gerade, ob das eine Erleichterung für die Kinder bringt, weil der Schulranzen nicht mehr so schwer ist. Wenn es funktioniert, überlegen wir die Anschaffung auch für das 1. Schuljahr.

Außerdem soll die Aussenanlage in der Schule noch weiter gestaltet werden. Mehr dazu in den nächsten Wochen.

Ideen nehmen wir natürlich auch gerne entgegen.

Euer KEKS-Team