Start Aktuell / Termine Zacharias Zahlenteufel besucht die Kastanienschule Welschneudorf
Zacharias Zahlenteufel besucht die Kastanienschule Welschneudorf

Brauchen wir im täglichen Leben wirklich Zahlen?

 

Diese Frage stellte sich den Schülern der Kastanienschule Welschneudorf und den Vorschulkindern der Kindertagesstätte am Freitag, den 15.02.2013.
Finanziert vom Förderverein KEKS schickte die Theaterproduktion Nimmerland den kleinen Zahlenteufel in die Grundschule, um den Kindern auf amüsante Weise zu zeigen, wie grundlegend Zahlen in das tägliche Leben eingebunden sind. Im Rahmen einer Wette sollte Zacharias Zahlenteufel mit Hilfe der Kinder drei Aufgaben lösen, ohne dabei Zahlen zu verwenden. Das Telefonieren und das Backen eines Kuchens gelangen noch gerade so, doch der verärgerte Kuckuck konnte ohne die Zahlen auf seiner Uhr die Zeit nun wirklich nicht ansagen. Durch Sprachwitz und schwungvollen Gesangseinlagen zeigte das Musical den Kindern die spannende Welt der Zahlen auf sehr anschauliche Art und Weise und entließ sie mit dem Auftrag, selbst auf Zahlensuche im Alltag zu gehen.